Pflegekonferenz 2020

Aktualisiert: Nov 9

Am 29.10.2020 fand in unseren Büroräumen und bei engagierten Teilnehmern vor dem Bildschirm die zweite Pflegekonferenz statt.

Dabei haben wir uns erstmals erfolgreich an einer hybriden Veranstaltung versucht. Wenige Teilnehmer waren im Büro anwesend, sodass alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden konnten. Alle Weiteren konnten im LiveStream den Vortrag verfolgen und anschließend per Zoom Videokonferenz auch persönlich an der Diskussion teilnehmen.



Über die Referentin:

Seit dem 15. April 2020 ist Dr. Henrikje Stanze Professorin der Hochschule Bremen: In der Fakultät Gesellschaftswissenschaften vertritt sie das Fachgebiet „Pflegewissenschaft mit dem Schwerpunkt Beratung, Schulung, Case und Care Management“. Vor ihrem Ruf an die Hochschule Bremen war sie an der Universitätsmedizin Göttingen, Klinik für Palliativmedizin, als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und im Bereich Lehre und Forschung tätig. Dieser Einrichtung ist sie auch weiterhin über eine Beratungstätigkeit im Schwerpunkt Patientenverfügungen und „Advance Care Planning“ (Behandlung im Voraus Planen) verbunden sowie über deren Implementierung im Rahmen der BEVOR-Studie.

Im Rahmen der Pflegekonferenz berichtete Frau Dr. Stanze zum Thema "AdvanceCare Planning/ Behandlung im Voraus planen -Umsetzung des Hospiz-und Palliativgesetzes (HPG)".



Hier die PowerPoint Version des Vortrags:

Alle Rechte liegen bei Frau Dr. Stanze



Presse:




Links: